© Bakual

Modul - Benutzer wer ist online

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #3864 von Kurt
Ich habe heute mal zum Testen das Modul - Benutzer wer ist online aktiviert mi tder Option "# von Gästen / Benutzern".

Es werden mir allerdings unwahrscheinliche 1704 Gäste angezeigt:

Da die Seite im Testbetrieb läuft und selbst wenn sie offiziell wäre, würden nie so viele Leute gleichzeitig vorbei schauen.

Wenn ich die Option "Beides" (also Gäste/Benutzer und Benutzername) setze kommen noch 25 Benutzer heraus:

Auch dies erscheint mir falsch zu sein.

Woran kann die Fehlinfo denn liegen?

Noch ein paar Fragen:
Wie kann ich einem registrierten Benutzer die Möglichkeit geben seine Daten (Adresse, etc.) selbst zu editieren?
Wo kann ich festlegen welche Felder der User beim Registrieren angezeigt bekommt (z.B. will das Feld "Buchempfehlung" nicht anzeigen lassen.

Ich habe hierzu keine Module gefunden.

Gruß
Kurt

Meine Seiten mit Allrounder 4: www.mcv-moemlingen.de und www.kreisnarrenring.de
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Kurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3865 von Thomas Hunziker
Bitte nutz doch eines der offiziellen Joomla Foren für solche allgemeinen Fragen.
Es gibt auf joomla.de wie auch auf joomla.com ein deutsprachiges Forum wo die Community diese Frage gerne beantwortet.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3866 von Kurt
Ok, mache ich.

manchmal weiß ich nicht genau welche Teile von Joomla! direkt sind und welche vom Template erzeugt werden... :(

LG
Kurt

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3867 von Thomas Hunziker
Das Template macht rein nur die Darstellung. Alles was irgendwie Inhalt ist kommt von Joomla.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #3868 von Kurt
Hallo Thomas,

legt Joomla auch fest an welcher Stelle z.B. eine Fehlermeldung erscheint?
Jedes Template hat ja hier andere Bezeichnungen.

Da ich im Modulbereich "before content" eine größere Werbung habe, erscheinen die Fehlermeldungen bei mir im content Bereich.

Günstig wäre es wenn sie direkt unter dem den Breadcrumbs nach der Position 2 erscheinen würden, da diese Fehlermeldungen ja auch sehr schnell wieder ausgeblendet werden und verschwinden. Bis dann jemand nach unten gescrollt hat bekommt er dies gar nicht mehr mit...

LG
Kurt

Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Kurt.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #3869 von Thomas Hunziker
Wo die Meldungen erscheinen ist im Template definiert. Das ist die folgende Zeile in der /templates/lessallrounder/index.php:
github.com/Bakual/Allrounder/blob/581842...under/index.php#L164

Die kannst du anpassen und an einen anderen Ort schieben. Die Anpassung würde dann aber bei einem Update wieder verschwinden da die Datei überschrieben wird.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden